Visuelles
... und hier sollt Ihr erblicken, was Grimboldtt Euch zu zeigen hat ...

zeichnungen  malerei  3dimensionales  digitales  fotos

Unterhaltung für das Auge: dies ist eine große Leidenschaft von Grimboldtt, das Interesse an etwas Visuellem, derer Kreation er auch immer wieder mit Ehrgeiz nachkommt. Oben findet Ihr die verschiedenen Unterkategorien, in die sich der visuelle Bereich weiter aufteilt sowie ergänzende Informationen.

Eigene Favoriten:

    - Werke der Romantik: die thematisch von Geburt bis Tod oder Schön- bis Unwetter detaillierte, realistische Darstellungen zeigen: ein Baum mit neuen Trieben, aber auch verdorrten Ästen (z. B. Caspar David Friedrich und Karl Friedrich Schinkel).
    - Federzeichnungen von Albrecht Dürer („Ritter, Tod und Teufel“).
    - Op(tical)-Art-Bilder: (z. T. geometrische) Kunst, die auf optischer Täuschung basiert. Freude daran, die optischen Sinne durch Betrachtung zu täuschen.
    - Fantasy-Kunst, wie z. B. von Luis Royo - detailgetreue Darstellungen, zusammenfassend gesagt gemäß des Prinzips "die Schöne und das Biest".
    - Weitere faszinierende Künstler(innen) sind u. a. Vincent Locke (z. B. durch Coverartwork für Cannibal Corpse) und Sara Horwath (Illustrationen, Pin-ups und vieles mehr).
    - Nicht zu vergessen: Ron Mueck - kein Maler, aber ein großartiger Plastiker mit den realistischsten Skulpturen, die ich jemals gesehen habe. Jede Skulptur ist entweder übergroß oder Miniatur, nur nicht 1:1 im Maßstab. Und dieser Künstler widmet sich nicht den Topmodels der Welt!


nach oben



alle Rechte vorbehalten - Copyright 2005 by Grimboldtt